schule
tja,ein bisschen werde ich diese quaselköppe wohl doch vermissen.muss ja zugeben,dass es manchmal auch lustig war! danke für die nette,aber sich etwas hinziehende zeit!!!
cherrybabe - am Dienstag, 1. Februar 2005, 15:36 - Rubrik: schule
noch kein Kommentar - Kommentar verfassen
letzte woche hatte ich ja urlaub u habe mich v der schule freistellen lassen.ich hatte mich also darauf eingestellt,dass ich heute in der schule einiges nacharbeiten muss.wie das halt so ist-normalerweise.ich traue mich gar nicht das zu sagen u hoffe,dass die träger dieser schule das nicht lesen werden,da diese lehrer sonst schon auf der strasse wären.naja will zum punkt kommen.hatte also dann meine mitschüler gefragt,ob ich die unterlagen v letzter woche haben könnte.musste dann aber erfahren,dass sie den ganzen tag ( von 8h bis 15h ) nur gelabert hätten u nicht einen satz geschrieben hätten.was ist das bloss für ein bildungssystem?????vieleicht bin ich aber auch nur unnormal,dass ich in dem glauben lebe,in die schule zu gehen um dort etwas zu lernen.ab dem 24.01 muss ich mir darüber zumindest nicht mehr den kopf zerbrechen,da hab ich nämlich meine letzte prüfung!
cherrybabe - am Dienstag, 9. November 2004, 15:52 - Rubrik: schule
heute hatte ich mal wieder schule.unglaublich, dass ich gar nicht schwenze!!!diesmal wars total nett.wir haben die ersten std nur gefrühstückt.die neue klasse ist dann doch etwas angenehmer. ausserdem geniesse ich schon den vorteil früh feierabend zu haben! hab mich heute auch mal wieder sehr darüber amüsiert, dass eine mitschülerin fast hinten rüber gekippt ist als sie erfuhr, dass ich "schon" 26 (ach ja) bin. muss aber sagen, dass bald soweit bin dies als kompliment zu sehen. ICH BIN SOOO ALT schnief!
cherrybabe - am Dienstag, 14. September 2004, 15:46 - Rubrik: schule
heute hatte ich das erste mal wieder schule u muss zugeben ich hatte schlimmeres erwartet. bin in einer neuen klasse, da 3 zu 2 klassen zusammen gelegt wurden. tja, ein vorteil hats ja ich kann einmal in der woche so richtig schön passiv sein. gelegtlich schmeisse ich mal einen schlauen satz in die runde um meine mündliche note zu sichern u das wars. nett ist auch, dass ich noch was vom tag habe, da ich danach nicht mehr arbeiten muss. extremer nachteil.werde ständig genötigt an meine prüfung im dezember zu denken. bin echt so gar nicht motiviert dieses thema real werden zu lassen!!!!
cherrybabe - am Dienstag, 7. September 2004, 15:00 - Rubrik: schule
tja, ich weiss ja auch nicht wie ich mich jemals darauf einlassen konnte wieder zur schule zu gehen.vielleicht weil ich für einen sekundenbruchteil in dem glauben gelebt habe in dieser berufsschule noch etwas zu lernen.jedenfalls bin ich froh zu wissen, dass reklame u reklamation nicht die selbe bedeutung haben u die leichen in ägypten nicht mehr mumifiziert werden. da tun sich in extrem kurzen abständen so viele missverständnisse auf, dass sich unterrichtsthema, das man in (sind wir fair) 10 min abfertigen könnte, auf ein quartal gedehnt wird. noch ein grund dafür ist das kurzzeitgedächnis meiner mitschüler. frage mich allerdings dann immer, warum sie sich genau an das datum (welches soger monate zurückliegen kann) erinnern können, an dem sie sich in einer disco mit ner geilen schnitte haben ablichten lassen. dieses foto wird dann in jeder freien sekunde im informatikunterricht diskutiert u analysiert. der unterricht wird sogar manchmal dramatisch gestaltet in dem eine schülerin stühle umschmeissend, mit tränen im gesicht u DEM HANDY am ohr (wirklich bühnenreif) aus dem klassenraum stürzt u die restlichen mitschüler mit einem genervten "?" hinterlässt. ich habe mir aber schon vorgenommen ihr den tip zu geben sich etwas neues auszudenken, da selbst die ober-brems-birnen schon geschnallt haben, dass leider zu 99,9 % nie etwas wirklich spektakuläres dahinter steckt. ihr sollt jetzt bloss nicht glauben "die soll sich mal nicht so anstellen. das hört sich doch ganz lustig an...". DAS IST ES ABER NICHT!!! sagen wir mal so, selbst wenn jürgen drews den unterricht erteilen würde, wäre es immernoch anspruchsvoll für die meisten. ich bewundere jedenfalls jedesmal die lehrer u die erzeuger unseres lehrplanes, da sie es geschafft haben, unterricht von einer woche auf DREI jahre zu verteilen u sogar schüler dafür zu finden, die das mit sich machen lassen....hm, sollte jetzt aufhören. fange an mich inhaltlich zu wiederholen. jedoch will ich eines noch klarstellen.bin früher nie streber gewesen u hatte normale zensuren. will mich hier also nicht als super leuchte darstellen!
cherrybabe - am Dienstag, 20. Juli 2004, 20:55 - Rubrik: schule